cultur-tupfer - Kultur im Krankenhaus

850 Euro für „Cultur-Tupfer“

850 Euro für „Cultur-Tupfer“

„Nota Bene“ spendet Erlös aus Benefizkonzert

Det­mold (hn). Große Freude beim Vor­sit­zen­den der „­Cul­tur-Tup­fer“-In­itia­tive des Kli­ni­kums Lip­pe, Ewald Gan­cer, als er vom Vor­sit­zen­den des ge­misch­ten Cho­res „Nota be­ne“, Tho­mas Hei­ne, der Kas­sie­re­rin des Cho­res, Laura Böse und in An­we­sen­heit des Prä­si­den­ten des Lip­pi­schen Sän­ger­bun­des, Nor­bert Ar­nold, eine Spende in Höhe von 850 Euro ent­ge­gen­neh­men durf­te. Die­sen Be­trag hatte der Chor im Fe­bruar bei sei­nem Be­ne­fiz­kon­zert un­ter der Schirm­herr­schaft des Lip­pi­schen Sän­ger­bun­des zu­guns­ten der „­Cul­tur-Tup­fer“ ein­ge­spielt. Mit ei­nem breit ge­fächer­ten Re­per­toire ü­ber alle Epo­chen und Gen­res hin­weg wur­den von den Chor­mit­glie­dern un­ter der Lei­tung von Ute Sa­bel in der Chris­tus­kir­che die Zuhö­rer be­geis­tert.

Sän­ger­bund­prä­si­dent Ar­nold wies bei der Er­lösü­ber­gabe dar­auf hin, dass kürz­lich mit Un­ter­stüt­zung des Lip­pi­schen Sän­ger­bun­des und der „­Cul­tur-Tup­fer“-In­itia­tive ein Chor aus Mit­ar­bei­tern des Kli­ni­kum Lippe-Det­mold ge­grün­det wer­den konn­te. Die Fi­nanz­spritze des Cho­res „nota be­ne“, die die viel­fäl­ti­gen Ak­ti­vitäten der Kli­ni­ki­ni­tia­tive un­ter­stüt­zen möch­te, wurde von Ewald Gan­cer mit großer Freude und Dank­bar­keit ent­ge­gen­ge­nom­men.

NotabeneSpende