cultur-tupfer - Kultur im Krankenhaus

Mit 21 Veranstaltungen durch die Nacht

Lippe Aktuell 27.10.2018
Mit 21 Veranstaltungen durch die Nacht

Detmolder Ohrenschmaus 2018 bietet Konzerte, eine Lesung und Kinderprogramm

Det­mold. Der Det­mol­der Oh­ren­schmaus fin­det mitt­ler­weile be­reits zum 23. Mal statt. Wie in den Jah­ren zu­vor, gibt es auch dies­mal, am Frei­tag 2. No­vem­ber, ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm in der Det­mol­der In­nen­stadt. Die­ses Jahr gibt es eine Re­kord­be­tei­li­gung der Det­mol­der Ga­stro­no­mie in der In­nen­stadt, an ins­ge­samt 21 Ver­an­stal­tungs­or­ten fin­den Kon­zer­te, Le­sun­gen und zum ers­ten Mal auch ein Oh­ren­schmaus für Kin­der statt. Be­reits am Nach­mit­tag ab 15.00 Uhr star­tet das Kin­der­pro­gramm im Café Stress-Brem­se, dort erzählt Steffi Schulte mit ih­rem Pup­pen­thea­ter Ge­schich­ten. Wei­ter geht es mit Irish Folk von Ta­lis Am­bi­tion in der Caféte­ria im Kli­ni­kum um 15.30 Uhr und in der Blauen Pause ab 16.30 Uhr mit Le­sung und Mu­sik. Abends geht es dann in vie­len Knei­pen und Gast­stät­ten ab 19.00 Uhr wei­ter, den An­fang ma­chen da­bei The Yo­de­ling Nigh­tin­ga­les und der Sän­ger Sa­scha Re­nier. Das Fi­nale star­tet ab 23.00 Uhr mit der Funk­rock Band Moes Kit­chen wie ge­wohnt in der First Bar One. Der Ein­tritt für alle Ver­an­stal­tun­gen ist wie im­mer frei!
artikel502742TalisAmbitionLippeaktuell
Irish-Folk Musik im Klinikum: Die Band Talis Ambition tritt ab 15:30 Uhr in der Cafeteria auf.

Spendenübergabe an Doktor Clowns

Lippe aktuell 6.10.2018
Spendenübergabe an Doktor Clowns

KreislandFrauenverband Lippe und wllv feiern 70. Jubiläum

Det­mold (k­m). Der Land­Frau­en­ver­bands in West­fa­len-Lip­pe, kurz wllv, und der Kreis­land­Frau­en­ver­band Lippe konn­ten die­ses Jahr ihr 70 jäh­ri­ges Be­ste­hen fei­ern. An­läss­lich des run­den Ge­burts­tags wurde un­ter dem Mot­to”Wir schen­ken An­de­ren!” ein Ju­biläums­ma­ra­thon durch alle Kreis­ver­bände ver­an­stal­tet. Der Spen­den­kof­fer wurde da­bei von Kreis zu Kreis wei­ter­ge­reicht und bei ver­schie­de­nen Spen­den­ver­an­stal­tun­gen im­mer gut ge­füt­tert. Lippe er­reichte der Kof­fer am 7. Juli und wurde beim Be­ne­fiz­kon­zert zu Guns­ten der Dr. Clowns des Ver­eins Cul­tur-tup­fer e.V. – Kul­tur­ver­ein im Kli­ni­kum Lippe Det­mold und des Land­frau­en­te­le­fons NRW im Som­mer­thea­ter Det­mold auf­ge­stellt. Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag, 27. Sep­tem­ber, wurde von In­ge­borg Schla­wig Stuck­mann, der ehe­ma­li­gen Vor­sit­zen­den des Kreis­land­Frau­en­ver­ban­des Lippe und Ilse Pe­tig vom ge­schäfts­führen­den Vor­stands­team des KLV ein sym­bo­li­scher Scheck in Höhe von 1000 Euro an Ewald Gan­cer, den Vor­sit­zen­den des Ver­eins Cul­tur-tup­fer e.V. – Kul­tur­ver­ein im Kli­ni­kum Lippe Det­mold, zur Fi­nan­zie­rung der Dr. Clowns ü­ber­reicht. Das Vor­stands­team be­dankt sich ganz herz­lich bei al­len Be­tei­lig­ten und ganz be­son­ders bei den Gäs­ten für die großzü­gi­gen Spen­den.