cultur-tupfer - Kultur im Krankenhaus

Krankenhausclowns erhalten 300 Euro für ihr Animationsprogramm

lippenews.de  23.12.2013

Spende für den guten Zweck.

Lippe. Kurz vor Weihnachten durften sich die beiden Krankenhausclowns Fine und Karlotta stellvertretend für ihre Kollegen über einen Geldbetrag für ihr Kinderprogramm im Klinikum Lippe freuen.

Landrat Friedel Heuwinkel überreichte zusammen mit Margit Monika Hahn vom Kommunalen Integrationszentrum einen Check in Höhe von 300 Euro an Ewald Gancer, Vorsitzender des Cultur-Tupfer e.V. „Wir freuen uns, dem Verein Cultur-Tuper einen kleinen Betrag spenden zu können und somit das Animationsprogramm für die Kinder, besonders jetzt zur Weihnachtszeit, unterstützen zu können“, erklärte Landrat Heuwinkel.

Der Betrag geht ursprünglich aus einem Vortrag von Dr. Faraj Remmo von der Universität Bielefeld hervor, der beim 1. Integrationskongress des Kommunalen Integrationszentrums auf sein Honorar verzichtete und es stattdessen für einen wohltätigen Zweck spenden wollte. „Wir haben uns dazu entschlossen, dieses Geld Ewald Gancer und seinem Team zu übergeben, weil sie eine wirklich tolle Arbeit auf der Kinderstation leisten“, sagt Hahn.

„Wir freuen uns über diese Spende, mit der wir die Arbeit der Clowndoktoren ein Stück weit unterstützen können“, betont Gancer und ergänzt: „Die kleinen Patienten nehmen das Angebot sehr gerne an und lenken sich so ein wenig vom Klinikalltag ab. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Besuche der Clowns auf der Station erhalten können.“
SpendeHahn

 

 

 

 

 

 

 

Ewald Gancer, Vorstitzender Cultur-Tupfer e.V., freut sich über die von Monika Hahn und Landrat Friedel Heuwinkel (alle von links) überreichte Spende. Karlotta und Fine (von rechts) nehmen den Check für sich und ihre Kollegen von Dr. Clown gerne entgegen.