cultur-tupfer - Kultur im Krankenhaus

„Von Innen nach Außen“ Ausstellung im KLinikum

Lippe aktuell 8.11.16
Von Innen nach Außen

Ausstellung im Klinikum Lippe Detmold

Det­mold (la). Die In­klu­sive Künstl­er­ge­mein­schaft Lippe „­Die Hum­mel“ stellt nun be­reits zum fünf­ten Mal in die­sem Jahr aus. Die Künst­ler des Ver­eins prä­sen­tier­ten ihre Ar­bei­ten bis­her im Kreis­haus in Det­mold, im Det­mol­der Rat­haus, in der „Al­ten Ab­tei“ in Lemgo so­wie im Rat­haus Horn.

Die Aus­stel­lung im Kran­ken­haus trägt den Ti­tel „Von In­nen nach Außen“. Vier Künst­ler des Ver­eins ge­ben eine Ü­ber­sicht ü­ber ihr künst­le­ri­sches Schaf­fen. Die Werke der Künst­ler Sa­bine Died­rich aus St­ein­heim, Na­dine Wolf aus Lem­go, Eck­hard Nau­joks aus Bad Mein­berg und Bernd Da­vid aus Det­mold, wer­den bis zum 6. Ja­nuar im Foyer des Kli­ni­kums und im Durch­gang zum Nach­bar­ge­bäude ge­zeigt. Wei­ter macht der Ver­ein auf seine „­Mal­zeit“ auf­merk­sam. Die Hum­mel lädt erst­mals am 14. No­vem­ber, von 19 bis 21 Uhr (und dann ein­mal im Mo­nat) in das Re­stau­rant Café“Je­der­man“ zur „­Mal­zeit“. „Wir wol­len uns in ei­ner zwang­lo­sen, un­ver­schul­ten At­mo­s­phäre dort tref­fen und un­se­rer Freude am Ma­len und Zeich­nen Raum ge­ben. Die Teil­nahme ist kos­ten­los. Eine An­mel­dung nicht er­for­der­lich“, so der Vor­sit­zende Bernd Da­vid. Wei­tere In­for­ma­tio­nen ü­ber die Künstl­er­ge­mein­schaft fin­den sich auf der In­ter­netseite „ww­w.­die-hum­mel.or­g“.